Wohnungen

Individuell gedacht wie dein Leben

Berlin und die Menschen, die hier wohnen macht vor allem eines aus: Die Vielfalt. Hier treffen Kulturen, Generation und die unterschiedlichsten Lebensmodelle aufeinander. Und hier im Charlottenbogen können sie alle ein Zuhause finden.

Die 164 exklusiven Eigentumswohnungen sind von Grund auf individuell gedacht. Bei über 40 unterschiedlichen Grundrissen stehst du mit deiner persönlichen Lebensplanung im Mittelpunkt.

Im Charlottenbogen schließen sich Privatsphäre und Nachbarschaft nicht aus. Deshalb teilen sich in Haus A bis H immer nur 2 oder 3 Wohnungen einen gemeinsamen Flur. Single? Paar? Familie? Rentner? Hier können sie jeder für sich und doch alle zusammen „losleben“.

Viel Platz. Auch für Besuch.

Aufbauend auf den Grundrissen bieten wir dir jeden erdenklichen Gestaltungsspielraum. Die hohe Qualität der hier verwendeten Materialien, modernste Ausstattungen und innovative Technik sind keine Extras, sondern selbstverständlicher Standard. 

Alles mit dem Ziel, aus jeder Wohnung ein ganz persönliches Zuhause werden zu lassen.

Du möchtest wissen, wie die Wohnungen im Charlottenbogen aussehen? Hier findest du einige ausgewählte Beispiele. Wir haben insgesamt mehr als 40 unterschiedliche Grundrisse! Wenn du mehr davon sehen möchtest, dann melde dich einfach hier an und sag uns, was du dir von deiner neuen Wohnung wünschst.

Haus A
Wohnung A–0.1

Lebendig, praktisch und gleichzeitig so geerdet – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Familienwohnung im Erdgeschoss  bringt alle Vorteile mit, die du dir für dein Familienleben wünschst.

Auf kürzestem Weg kommst du in die ca. 115m2 große Wohnung mit 4 Zimmern und 2 Duschbädern. Vom kompakten Wohn-Essbereich kannst du direkt über die große Süd-Ost-Terrasse deinen privaten Garten betreten. Und während du dort deinen Kaffee in der Morgensonne genießt, laufen die Kids einfach schnurstracks in den Innenhof zum Spielen.

Haus A
Wohnung A–1.2

Zweisamkeit mit Raum für sich und für alles, was vielleicht noch kommt. Diese Wohnung hört sich nicht nur an wie ein Allrounder. Sie ist einer! Was auch immer du für die Zukunft planst: Dieses Zuhause macht es mit.

Auf geräumigen ca. 88 m2 hast du so viele Möglichkeiten, denn die Wohnung verfügt über 3 Zimmer und 2 Bäder. Ob Home-Office oder Familienzuwachs – mach doch was du willst. Vom luftigen Wohn-Essbereich geht’s gleich auf den schönen Süd-Ost-Balkon. Hier musst du dir keinen Kopf über die Zukunft machen – hier kannst du sie dir in aller Ruhe ausmalen.

Haus A
Wohnung A–6.1

Über den Dächern Berlins. Mit Blick in die Ferne und mit Augen für’s Detail sind die Zimmer dieses Penthouses vielmehr Freiräume, in denen du deine Ideen zum Leben erwecken kannst.

Auf ca. 151m2 wurde ein exklusives Refugium erschaffen. Einladend, lichtdurchflutet und weitläufig mit einem großzügigen Wohn-Essbereich, in dem die offene Küche das Herzstück ist. So offen das Penthouse auf der einen Seite ist, bieten dir 2 Vollbäder en Suite ein Höchstmaß an Privatsphäre. Wörtlich on top!: Offen in alle Himmels­richtungen verfügt diese Wohnung über zwei kleinere und eine große Dachterrasse, auf denen du das Leben schier grenzenlos genießen kannst.

Haus G
Wohnung G–3.1

Zusammenleben funktioniert am besten, wenn man auch genug Platz für sich hat. Genau nach diesem Grundsatz wurde diese Wohnung geplant. Familien und WGs – Herzlich willkommen!

Die ca. 117 m² sind so clever durchdacht, dass sie sich fast wie zwei Wohnungen in einer anfühlen. Zwei der vier Zimmer haben je eine eigene ­Loggia, dazu zwei Bäder, von denen eines ein Vollbad ist. Das bietet dir schon mal jede Menge Privatsphäre. Im großzügig offenen Koch-Wohn-Essbereich kommen dann aber alles wieder zusammen. Zum Essen, Reden, Leben eben.

Haus I
Wohnung I–3.2

Klein aber sowas von fein kennt diese ­Single-Wohnung kein Wenn und Aber. Denn so kompakt ihr Grundriss auch daherkommt, ist sie doch so geräumig geplant, dass sie echte Größe zeigt!

Mit ca. 61 m² ist diese 2-Zimmer-Wohnung ein wahres Raumwunder mit einer offenen Wohnküche von der man direkt auf den schönen ­Balkon treten kann. Das Bad mit bodentiefer Dusche und das geräumige Schlafzimmer machen die Wohnung komplett. Alles, was du für dein kleines gemütliches Nest brauchst.

Unverbindliche Visualisierung

Dein Leben. Deine Wohnung.

Du bist einfach einmalig.
Deshalb darf dein Zuhause ruhig alles mitbringen, um ebenfalls einmalig zu sein.

Jede Eigentumswohnung im Charlottenbogen ist genau mit diesem Anspruch entworfen worden. Jetzt kommst du und füllst sie mit deinen Vorstellungen und Wünschen. Mit deinem Leben.

Es ist uns wichtig, dass du im Charlottenbogen auch Zuhause draußen sein kannst. Ganz gleich, welcher Wohnungstyp für dich in Frage kommt: Jede Wohnung hat mindestens einen Balkon oder eine Loggia oder eine Terrasse oder sogar eine Dachterrasse. Die Wohnungen im Erdgeschoss besitzen eigene Gärten.

Deckenhöhen von mindestens 2,80 Meter, großzügige Fensterflächen und sehr gute Raumschnitte mit Echtholzparkett laden geradezu dazu ein, eingerichtet zu werden. Fußbodenheizung inklusive – selbstverständlich.

Bauwerk Parkett Monopark Eiche
Unverbindliche Visualisierung. Bauwerk-Parkett Monopark Eiche geräuchert © Quelle: Bauwerk Parkett AG

Edle Fußböden mit Bauwerk-Parkett

Apropos Boden: Er ist für uns elementar, wenn es um Komfort und Wohnlichkeit in deinem Zuhause geht. Deshalb gibt es in allen Wohnungen serienmäßig Fußbodenheizung. Je nach Wohnung bieten wir unterschiedliche Parkettböden der Marke Bauwerk an, die optimal auf die Fußbodenheizung abgestimmt sind.

In den Wohnungen der Regelgeschosse wird „Monopark“ verlegt. Das hochwertige Parkett gibt es in 5 Farbvarianten – passend zu deinem individuellen Stil.

In den Penthouses ist das exklusive Parkett „Formpark“ verlegt, welches durch seine besonderen Oberflächen jeder Wohnung einen ganz eigenen Charme gibt.

Das Besondere am Bauwerk-Parkett: Es ist außergewöhnlich robust. Im Charlottenbogen wird es ohne Türschwellen durch die gesamte Wohnung verlegt! Die hohe Qualität wirst du bei jedem Schritt spüren. Im stilwerk Berlin, gleich gegenüber unserer Werkstatt, kannst du die Parkettmuster schon vorab anschauen.


Bauwerk Formpark Eiche
Unverbindliche Visualisierung. Bauwerk-Parkett Formpark Eiche © Quelle: Bauwerk Parkett AG

Küche und mehr

Die Küche, für viele das Herzstück des Zuhauses, können wir ganz nach deinen Wünschen als geschlossenen oder offenen Raum realisieren.

Jede Wohnung ist außerdem mit innovativster Technik ausgestattet. So können ohne weiteres Zimmer als Homeoffice eingerichtet werden und dank Gebäudeautomation fahren die Markisen bei Wind automatisch ein.

Wir haben dich neugierig gemacht und du möchtest noch viel mehr über die Wohnungen im Charlottenbogen erfahren? Auf unserem kostenlosen Portal erfährst du alles – bis ins kleinste Detail.

Elegante Bäder

So großzügig wie die Raumgestaltung sind auch die hochqualitativen Bäder gedacht. Hier hast du drei Ausstattungslinien zur Auswahl, die dein Bad zum privaten Spa-Bereich werden lassen können.

Villeroy & Boch Waschbecken

Hochwertige Waschbecken © Villeroy & Boch AG, Mettlach, Deutschland
Villeroy & Boch Waschbecken
Visualisierung enthält Sonderausstattungen. Moderne Badausstattung © Villeroy & Boch AG, Mettlach, Deutschland

Für alle, die schon einen Fuß in der Tür haben wollen – hier entlang.

Die Wohnungen im Charlottenbogen sind so individuell wie du. Sag uns, was dir wichtig ist und wir zeigen dir, was wir für dich haben.