Apartments

Individual as your life

Berlin and the people who live here are united by one thing above all else: diversity. This is where cultures, generations and the most diverse life models meet. And here in Charlottenbogen, they can all find a home. 

The 164 exclusive condominiums are designed individually from the ground up. With over 40 different floor plans, you are the focus of attention with your personal life planning. 

In Charlottenbogen, privacy and neighborhood are not mutually exclusive. That is why in houses A to H only 2 or 3 apartments share a common corridor. Single? A couple? Family? Retired? Here they can live separately, but all together. 

Individually designed from the ground up.

Based on the floor plans, we offer you every imaginable aspect. The high quality of the materials used here, state-of-the-art equipment and innovative technology are not extras, but already included in the purchase price.  

All with the aim of turning every apartment into a very personal home. 

You want to know what the apartments in Charlottenbogen look like? Here you will find some selected examples. We have more than 40 different floor plans in total! If you would like to see more of them, just register here and tell us what you would like to see in your new apartment. 

House A
Apartment A–0.1

Lively, practical and at the same time so grounded – in the truest sense of the word. Because the family apartment on the ground floor has all the advantages you would want for your family life. 

On the shortest way you come to the approx. 115m2 large apartment with 4 rooms and 2 bathrooms. From the compact living-dining area you can directly enter your private garden via the large south-east terrace. And while you enjoy your coffee in the morning sun, the kids just run straight into the courtyard to play.

House A
Apartment A–1.2

Together with room for oneself and for everything that may come. This apartment not only sounds like an all-rounder. It is! Whatever your plans for the future – this home is up to it. 

On spacious approx. 88 m2 you have so many possibilities, because the apartment has 3 rooms and 2 bathrooms. Whether home office or an addition to the family – do what you want. From the airy living-dining area you can go straight to the beautiful south-east balcony. Here you do not have to worry about the future – here you can imagine it in peace. 

House A
Apartment A–6.1

Above the roofs of Berlin. With a view into the distance and an eye for detail, the rooms of this penthouse are open spaces in which you can bring your ideas to life. 

On approx. 151m2 an exclusive refuge was created. Inviting, light-flooded and spacious with a large living-dining area, in which the open kitchen is the heart of the house. As open as the penthouse is on one side, 2 full bathrooms en suite offer you a maximum of privacy. Literally on top! Open in all directions, this apartment has two smaller and one large roof terrace, on which you can enjoy life almost without limits. 

House G
Apartment G–3.1

Living together works best if you have enough space for yourself. Exactly according to this principle this apartment was planned. Families or a roommates – Just Welcome! 

The approx. 117 m2 are so cleverly thought out that they almost feel like two apartments in one. Two of the four rooms each have their own loggia, plus two bathrooms, one of which is a full bath. This gives you a lot of privacy. But in the generously open cooking-living-dining area everything comes together again. For eating, talking, living. 

House I
Apartment I–3.2

Small but so fine, this single apartment knows no ifs and buts. Because as compact as its floorplan may seem, it is so spaciously planned that it shows real size! 

With approx. 61 m2 this 2-room apartment is a true space miracle with an open kitchen-living room from which you can step directly onto the beautiful balcony. The bathroom with a floor-level shower and the spacious bedroom make the apartment complete. Everything you need for your little cozy nest. 

non-binding visualization

Your life. Your apartment.

You’re just unique.
Therefore, your home can bring everything to be unique as well.  

Every condominium in the Charlottenbogen has been designed with exactly this in mind. Now you come and fill them with your ideas and wishes. With your life. 

It is important to us that you can also be at home outside in Charlottenbogen. No matter which type of apartment is right for you: Every apartment has at least one balcony or loggia or terrace or even a roof terrace. The ground floor apartments have their own gardens. 

Ceiling heights of at least 2.80 meters, generous window areas and very good room cuts with hardwood floors invite to be furnished. Floor heating included – of course. 

Bauwerk Parkett Monopark Eiche
Non-binding visualization. Bauwerk-Parkett Monopark smoked oak
© Source: Bauwerk Parkett AG

Noble floors with structural hardwood

Speaking of floors: they are elementary for us when it comes to comfort and coziness in your home. That’s why underfloor heating comes as standard in all apartments. Depending on the apartment, we offer different Bauwerk brand hardwood floors, which are optimally matched to the underfloor heating. 

Monopark” will be installed in the apartments on the regular floors. The high-quality harrdwood flooring is available in 5 color variations – matching your individual style. 

In the penthouses, the exclusive parquet flooring “Formpark” has been laid, which gives each apartment its own unique charm with its special surfaces. 

The special thing about Bauwerk hardwood: It is exceptionally robust. In Charlottenbogen, it is laid through the entire apartment without door sills! You will feel the high quality with every step. At stilwerk Berlin, right opposite our studio, you can view the parquet hardwood samples in advance. 


Bauwerk Formpark Eiche
Non-binding visualization. Bauwerk-Parkett Formpark oak
© Source: Bauwerk Parkett AG 

Kitchen and more

The kitchen, for many people the heart of the home, can be realized as a closed or open space according to your wishes in many apartments. 

Each apartment is also equipped with the most innovative technology. This means that rooms can be set up as home offices without the need for any other rooms, and thanks to building automation the awnings retract automatically when the wind blows. 

We have made you curious and you would like to learn more about the apartments in Charlottenbogen? In our free personal area you can find out everything – down to the smallest detail. 

Elegant bathrooms

The high-quality bathrooms are designed to be as spacious as the interior design. Here you have a choice of three designs that can turn your bathroom into a private spa area.

Villeroy & Boch

High-quality washbasins © Villeroy & Boch AG, Mettlach, Germany 
Villeroy & Boch
Visualization contains optional equipment. Modern bathroom fittings
© Villeroy & Boch AG, Mettlach, Germany 

Tell us what you want.

For those who already want to have one foot in the door - this way.

The apartments at Charlottenbogen are as individual as you are. Tell us what is important to you and we will show you what we have for you.

To your new home

Wohnungen

Individuell gedacht wie dein Leben

Berlin und die Menschen, die hier wohnen macht vor allem eines aus: Die Vielfalt. Hier treffen Kulturen, Generation und die unterschiedlichsten Lebensmodelle aufeinander. Und hier im Charlottenbogen können sie alle ein Zuhause finden.

Die 164 exklusiven Eigentumswohnungen sind von Grund auf individuell gedacht. Bei über 40 unterschiedlichen Grundrissen stehst du mit deiner persönlichen Lebensplanung im Mittelpunkt.

Im Charlottenbogen schließen sich Privatsphäre und Nachbarschaft nicht aus. Deshalb teilen sich in Haus A bis H immer nur 2 oder 3 Wohnungen einen gemeinsamen Flur. Single? Paar? Familie? Rentner? Hier können sie jeder für sich und doch alle zusammen „losleben“.

Viel Platz. Auch für Besuch.

Aufbauend auf den Grundrissen bieten wir dir jeden erdenklichen Gestaltungsspielraum. Die hohe Qualität der hier verwendeten Materialien, modernste Ausstattungen und innovative Technik sind keine Extras, sondern selbstverständlicher Standard. 

Alles mit dem Ziel, aus jeder Wohnung ein ganz persönliches Zuhause werden zu lassen.

Du möchtest wissen, wie die Wohnungen im Charlottenbogen aussehen? Hier findest du einige ausgewählte Beispiele. Wir haben insgesamt mehr als 40 unterschiedliche Grundrisse! Wenn du mehr davon sehen möchtest, dann melde dich einfach hier an und sag uns, was du dir von deiner neuen Wohnung wünschst.

Haus A
Wohnung A–0.1

Lebendig, praktisch und gleichzeitig so geerdet – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Familienwohnung im Erdgeschoss  bringt alle Vorteile mit, die du dir für dein Familienleben wünschst.

Auf kürzestem Weg kommst du in die ca. 115m2 große Wohnung mit 4 Zimmern und 2 Duschbädern. Vom kompakten Wohn-Essbereich kannst du direkt über die große Süd-Ost-Terrasse deinen privaten Garten betreten. Und während du dort deinen Kaffee in der Morgensonne genießt, laufen die Kids einfach schnurstracks in den Innenhof zum Spielen.

Haus A
Wohnung A–1.2

Zweisamkeit mit Raum für sich und für alles, was vielleicht noch kommt. Diese Wohnung hört sich nicht nur an wie ein Allrounder. Sie ist einer! Was auch immer du für die Zukunft planst: Dieses Zuhause macht es mit.

Auf geräumigen ca. 88 m2 hast du so viele Möglichkeiten, denn die Wohnung verfügt über 3 Zimmer und 2 Bäder. Ob Home-Office oder Familienzuwachs – mach doch was du willst. Vom luftigen Wohn-Essbereich geht’s gleich auf den schönen Süd-Ost-Balkon. Hier musst du dir keinen Kopf über die Zukunft machen – hier kannst du sie dir in aller Ruhe ausmalen.

Haus A
Wohnung A–6.1

Über den Dächern Berlins. Mit Blick in die Ferne und mit Augen für’s Detail sind die Zimmer dieses Penthouses vielmehr Freiräume, in denen du deine Ideen zum Leben erwecken kannst.

Auf ca. 151m2 wurde ein exklusives Refugium erschaffen. Einladend, lichtdurchflutet und weitläufig mit einem großzügigen Wohn-Essbereich, in dem die offene Küche das Herzstück ist. So offen das Penthouse auf der einen Seite ist, bieten dir 2 Vollbäder en Suite ein Höchstmaß an Privatsphäre. Wörtlich on top!: Offen in alle Himmels­richtungen verfügt diese Wohnung über zwei kleinere und eine große Dachterrasse, auf denen du das Leben schier grenzenlos genießen kannst.

Haus G
Wohnung G–3.1

Zusammenleben funktioniert am besten, wenn man auch genug Platz für sich hat. Genau nach diesem Grundsatz wurde diese Wohnung geplant. Familien und WGs – Herzlich willkommen!

Die ca. 117 m² sind so clever durchdacht, dass sie sich fast wie zwei Wohnungen in einer anfühlen. Zwei der vier Zimmer haben je eine eigene ­Loggia, dazu zwei Bäder, von denen eines ein Vollbad ist. Das bietet dir schon mal jede Menge Privatsphäre. Im großzügig offenen Koch-Wohn-Essbereich kommen dann aber alles wieder zusammen. Zum Essen, Reden, Leben eben.

Haus I
Wohnung I–3.2

Klein aber sowas von fein kennt diese ­Single-Wohnung kein Wenn und Aber. Denn so kompakt ihr Grundriss auch daherkommt, ist sie doch so geräumig geplant, dass sie echte Größe zeigt!

Mit ca. 61 m² ist diese 2-Zimmer-Wohnung ein wahres Raumwunder mit einer offenen Wohnküche von der man direkt auf den schönen ­Balkon treten kann. Das Bad mit bodentiefer Dusche und das geräumige Schlafzimmer machen die Wohnung komplett. Alles, was du für dein kleines gemütliches Nest brauchst.

Unverbindliche Visualisierung

Dein Leben. Deine Wohnung.

Du bist einfach einmalig.
Deshalb darf dein Zuhause ruhig alles mitbringen, um ebenfalls einmalig zu sein.

Jede Eigentumswohnung im Charlottenbogen ist genau mit diesem Anspruch entworfen worden. Jetzt kommst du und füllst sie mit deinen Vorstellungen und Wünschen. Mit deinem Leben.

Es ist uns wichtig, dass du im Charlottenbogen auch Zuhause draußen sein kannst. Ganz gleich, welcher Wohnungstyp für dich in Frage kommt: Jede Wohnung hat mindestens einen Balkon oder eine Loggia oder eine Terrasse oder sogar eine Dachterrasse. Die Wohnungen im Erdgeschoss besitzen eigene Gärten.

Deckenhöhen von mindestens 2,80 Meter, großzügige Fensterflächen und sehr gute Raumschnitte mit Echtholzparkett laden geradezu dazu ein, eingerichtet zu werden. Fußbodenheizung inklusive – selbstverständlich.

Bauwerk Parkett Monopark Eiche
Unverbindliche Visualisierung. Bauwerk-Parkett Monopark Eiche geräuchert © Quelle: Bauwerk Parkett AG

Edle Fußböden mit Bauwerk-Parkett

Apropos Boden: Er ist für uns elementar, wenn es um Komfort und Wohnlichkeit in deinem Zuhause geht. Deshalb gibt es in allen Wohnungen serienmäßig Fußbodenheizung. Je nach Wohnung bieten wir unterschiedliche Parkettböden der Marke Bauwerk an, die optimal auf die Fußbodenheizung abgestimmt sind.

In den Wohnungen der Regelgeschosse wird „Monopark“ verlegt. Das hochwertige Parkett gibt es in 5 Farbvarianten – passend zu deinem individuellen Stil.

In den Penthouses ist das exklusive Parkett „Formpark“ verlegt, welches durch seine besonderen Oberflächen jeder Wohnung einen ganz eigenen Charme gibt.

Das Besondere am Bauwerk-Parkett: Es ist außergewöhnlich robust. Im Charlottenbogen wird es ohne Türschwellen durch die gesamte Wohnung verlegt! Die hohe Qualität wirst du bei jedem Schritt spüren. Im stilwerk Berlin, gleich gegenüber unserer Werkstatt, kannst du die Parkettmuster schon vorab anschauen.


Bauwerk Formpark Eiche
Unverbindliche Visualisierung. Bauwerk-Parkett Formpark Eiche © Quelle: Bauwerk Parkett AG

Küche und mehr

Die Küche, für viele das Herzstück des Zuhauses, können wir ganz nach deinen Wünschen als geschlossenen oder offenen Raum realisieren.

Jede Wohnung ist außerdem mit innovativster Technik ausgestattet. So können ohne weiteres Zimmer als Homeoffice eingerichtet werden und dank Gebäudeautomation fahren die Markisen bei Wind automatisch ein.

Wir haben dich neugierig gemacht und du möchtest noch viel mehr über die Wohnungen im Charlottenbogen erfahren? Auf unserem kostenlosen Portal erfährst du alles – bis ins kleinste Detail.

Elegante Bäder

So großzügig wie die Raumgestaltung sind auch die hochqualitativen Bäder gedacht. Hier hast du drei Ausstattungslinien zur Auswahl, die dein Bad zum privaten Spa-Bereich werden lassen können.

Villeroy & Boch Waschbecken

Hochwertige Waschbecken © Villeroy & Boch AG, Mettlach, Deutschland
Villeroy & Boch Waschbecken
Visualisierung enthält Sonderausstattungen. Moderne Badausstattung © Villeroy & Boch AG, Mettlach, Deutschland

Für alle, die schon einen Fuß in der Tür haben wollen – hier entlang.

Die Wohnungen im Charlottenbogen sind so individuell wie du. Sag uns, was dir wichtig ist und wir zeigen dir, was wir für dich haben.