Charlottenbogen

Hier zieht du hin, um zu bleiben.

Entlang des Spreeufers kannst du die Hauptstadt wie an keinem anderen Ort wirklich erLEBEN. Fernab vom City-Chaos, frei und umgeben von Natur. Zentral erschlossen, vorausschauend geplant und für die unterschiedlichsten Lebenspläne ausgelegt: Die exklusiven Eigentumswohnungen im Charlottenbogen sind viel mehr als nur die eigenen vier Wände. Lichtdurchflutet, großzügig und individuell geschnitten sind sie dein neuer Lebensraum, in dem sich alles um dich dreht. Während dein Blick noch über die Spree und die Dächer Berlins streift, weiß dein Herz schon: Hier ziehst du nicht nur ein. Hier kommst du an. 

 Foyer Haus D (unverbindliche Visualisierung)
Elegant, repräsentativ und mit liebevollen Details aus alten Zeiten: Das Foyer für Haus D, gestaltet von Höhne Architekten.
(unverbindliche Visualisierung)

Dein neues Domizil

Wenn aus Träumen Räume werden.

… Sonnenstrahlen fallen durch die großen Fenster und wärmen dein Gesicht. Weiter unten auf der Spree dümpeln ein paar Schwäne durchs glitzernde Wasser, von irgendwo her hörst du eine Amsel gelassen singen, sonst nichts … . Es ist so ruhig und friedlich hier – mitten in Berlin …

Was sich wie ein Traum anhört, ist schon bald keiner mehr. Denn ab Ende 2022 werden die individuellen Eigentumswohnungen im Charlottenbogen bezugsfertig sein.

Direkt am Spreeufer in Charlottenburg im Herzen von Berlin ist die Lage einzigartig. Citynah und doch im Grünen, betten sich die exklusiven Häuser harmonisch in das Landschaftsbild ein. Architektur auf höchstem Niveau, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Und die alles hat, um dein Leben schöner und leichter zu machen.

Der großzügige Innenhof ist reichlich begrünt und selbstverständlich autofrei: Hier gibt es Parkbügel für Fahrräder und ansonsten wohltuend viel Raum zwischen den einzelnen Gebäuden.

Dein Auto kannst du dafür sicher in der Tiefgarage parken – sehr gern auch an einer Elektroladestation. Ein helles und geschmackvoll – je nach Architektur modern oder charmant – gestaltetes Foyer bietet dir, deinen Liebsten und allen, die du dorthin einlädst, einen gebührenden Empfang. Der Aufzug führt euch dann bequem direkt bis vor die Wohnung …

Im Charlottenbogen findest du deine Wohnung fürs Leben.

Deshalb ist der Charlottenbogen dein Ruheort.

Denn die Details machen aus einer Wohnung dein Zuhause.

Ruhiges, entspanntes Wohnen am Spreeufer.

Der Charlottenbogen hat eine einzigartige Lage. Mitten in Berlin – mit perfekter Anbindung an den Nah- und Fernverkehr – und dennoch in ruhiger Lage direkt am Flussufer.

Viele Wohnungen haben einen Blick auf die Spree. Und da jede Wohnung über mindestens einen Balkon oder eine Loggia oder eine Dachterrasse verfügt, kannst du überall auch draußen sein, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Nächstes Nah­erholungsgebiet: Innenhof

Der große und autofreie Innenhof des Charlottenbogens verbindet die Häuser wie ein großer gemeinsamer Garten und lädt zum Verweilen ein.

Durchblick vom Innenhof zur Spree (unverbindliche Visualisierung)
Familienfreundlicher Innenhof (unverbindliche Visualisierung)
Tiefgarage mit Elektro-Ladestationen

Tiefgarage mit Elektro-Ladestationen

In der Tiefgarage hat es auch dein Auto gesichert warm und trocken.

Und wenn du schon Elektroauto fährst: Natürlich haben wir auch Stellplätze mit Ladestation.

Unverbindliche Visualisierung

Die Lebensraum-Gestalter

Wir sind das Team Charlottenbogen

Weil du der Architekt deines Lebens bist, haben wir den Charlottenbogen mit Partnern geplant, die dir mehr geben wollen, als nur die eigenen vier Wände. Ein Zuhause, das deinem persönlichen Lebensplan folgt, den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird und den Blick in die Zukunft gerichtet hat.

Das Wohnquartier Charlottenbogen wurde von zwei Architektur-Büros entworfen, die sich in ihrer Gestaltungsart und Ideologie unterscheiden:

Der Wohnbereich Schlesingerstraße wurde von Höhne Architekten entworfen. Der Komplex besticht durch seinen klassischen Berliner Wohnungsbau, der Zitate aus den 20er Jahren und dem Art déco einfließen lässt.

Der Komplex in der Heisenbergstraße stammt aus der Feder von Axthelm Rolvien. Lichtdurchflutet und mit viel Glas folgt der Bau einer sehr modernen Formensprache. Hier kannst du lesen, was die Architektin Annette Axthelm über den Charlottenbogen sagt.

Die Lebensraum-Gestalter – Wir sind das Team Charlottenbogen

Zusammen ergeben die Bauten eine spannende Harmonie. Eigen und besonders mit Raum zum Atmen und Entfalten.

Sag uns, was du willst.

Für alle, die schon einen Fuß in der Tür haben wollen – hier entlang.

Die Wohnungen im Charlottenbogen sind so individuell wie du. Sag uns, was dir wichtig ist und wir zeigen dir, was wir für dich haben.

Zu deinem neuen Zuhause