Charlottenbogen

Kein Umzug.
Ein Aufbruch zu neuen Ufern.

Entlang des Spreeufers kannst du die Hauptstadt wie an keinem anderen Ort wirklich erLEBEN. Fernab vom Citychaos, frei und umgeben von Natur. Die unterschiedlich großen Eigentumswohnungen im Charlottenbogen sind viel mehr als nur die eigenen vier Wände. Lichtdurchflutet, großzügig und individuell geschnitten sind sie dein neuer Lebensraum, in dem sich alles um dich dreht. Familienfreundlich angelegt, zentral erschlossen und vorausschauend geplant. Während dein Blick noch über die Spree und die Dächer Berlins streift, weiß dein Herz schon: Hier ziehst du nicht nur ein. Hier kommst du an. 

 Foyer Haus D (unverbindliche Visualisierung)
Elegant, repräsentativ und mit liebevollen Details aus alten Zeiten: Das Foyer für Haus D, gestaltet von Höhne Architekten.
(unverbindliche Visualisierung)

Dein neues Zuhause

Wenn aus Träumen Räume werden.

… Sonnenstrahlen fallen durch die großen Fenster auf dein Gesicht. Du hörst das glucksende Kinderlachen vom großen Spielplatz während du das fröhliche Treiben im Innenhof beobachtest. Es ist so ruhig und friedlich hier – mitten in Berlin …

Was sich wie ein Traum anhört, ist schon bald keiner mehr. Denn ab Ende 2021 werden die individuellen Eigentumswohnungen im Charlottenbogen bezugsfertig sein.

Direkt am Spreeufer in Charlottenburg im Herzen von Berlin ist die Lage einzigartig. Citynah und doch im Grünen, betten sich die exklusiven Häuser harmonisch in das Landschaftsbild ein. Architektur auf höchstem Niveau, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Alles, um das Leben schöner und leichter zu machen.

Der großzügige Innenhof ist selbstverständlich autofrei. Ein idyllischer Rückzugsort mit Platz für die Kinder zum Spielen. 

In der Tiefgarage können sicher geparkt sogar Elektro-Autos aufladen. Die hellen und geschmackvoll gestalteten Foyers empfangen dich und deine Lieben. Dann geht es mit dem Aufzug bequem in dein Zuhause.

Viele erzählen von Individualität. Hier wird sie gelebt. Im Charlottenbogen findest du Wohnungen mit unterschiedlichsten Grundrissen und Größen und mit jeder Menge Gestaltungsspielraum. Für Singles, Paare und Familien wird hier der Traum vom eigenen Zuhause wahr.

Interaktiv

Suche dir hier schon deinen neuen Lieblingsplatz!

Ein paar deiner Vorteile

Denn die Details machen aus einer Wohnung dein Zuhause.

Ruhiges, entspanntes Wohnen am Spreeufer.

Der Charlottenbogen hat eine einzigartige Lage. Mitten in Berlin – mit perfekter Anbindung an den Nah- und Fernverkehr – und dennoch in ruhiger Lage direkt am Flussufer.

Viele Wohnungen haben einen Blick auf die Spree. Und da jede Wohnung über mindestens einen Balkon oder eine Loggia oder eine Dachterrasse verfügt, kannst du die schöne Umgebung optimal genießen.

Großer familienfreundlicher Innenhof

Du wünschst dir einen geschützten Bereich zum Spielen für deine Kinder?

Der große und autofreie Innenhof des Charlottenbogens verfügt über Spielplätze und Sitzecken.

Durchblick vom Innenhof zur Spree (unverbindliche Visualisierung)
Familienfreundlicher Innenhof (unverbindliche Visualisierung)
Tiefgarage mit Elektro-Ladestationen

Tiefgarage mit Elektro-Ladestationen

Parke dein Auto sicher in der Tiefgarage.

Und wenn du schon Elektroauto fährst: Natürlich haben wir auch Stellplätze mit Ladestation.

Unverbindliche Visualisierung

Die Lebensraum-Gestalter

Wir sind das Team Charlottenbogen

Weil du der Architekt deines Lebens bist, haben wir den Charlottenbogen mit Partnern geplant, die dir mehr geben wollen, als nur die eigenen vier Wände. Ein Zuhause, das deinem persönlichen Lebensplan folgt, den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird und den Blick in die Zukunft gerichtet hat.

Das Wohnquartier Charlottenbogen wurde von zwei Architektur-Büros entworfen, die sich in ihrer Gestaltungsart und Ideologie unterscheiden:

Der Wohnbereich Schlesingerstraße wurde von Höhne Architekten entworfen. Der Komplex besticht durch seinen klassischen Berliner Wohnungsbau, der Zitate aus den 20er Jahren und dem Art déco einfließen lässt.

Der Komplex in der Heisenbergstraße stammt aus der Feder von Axthelm Rolvien. Lichtdurchflutet und mit viel Glas folgt der Bau einer sehr modernen Formensprache. Hier kannst du lesen, was die Architektin Annette Axthelm über den Charlottenbogen sagt.

Zusammen ergeben die Bauten eine spannende Harmonie. Eigen und besonders mit Raum zum Atmen und Entfalten.

Für alle, die schon einen Fuß in der Tür haben wollen – hier entlang.

Die Wohnungen im Charlottenbogen sind so individuell wie du. Sag uns, was dir wichtig ist und wir zeigen dir, was wir für dich haben.