02. Okt
zur Übersicht

Bestens organisiert und begleitet

Sobald du dich für eine Wohnung entschieden hast, bist du deinem neuen Zuhause schon einen großen Schritt näher. Doch damit sind noch lange nicht alle Entscheidungen getroffen. Und auch für die Kaufabwicklung gibt es noch einiges zu tun. Wir wünschen uns sehr, dass alles reibungslos für dich abläuft und möchten dich dabei bestmöglich betreuen und unterstützen.

Denn unter dem Menüpunkt Persönlicher Bereich hier auf unserer Website verbirgt sich ein umfangreiches Kundenportal. Dort findest du wirklich alles, was im Zusammenhang mit dem Kauf deiner Traumwohnung wichtig, hilfreich oder wissenswert ist: Pläne, Baubeschreibungen, notarielle Dokumente, unsere Korrespondenz und eine Terminübersicht. Eine ausführliche Checkliste hilft dir, gut vorbereitet zu sein und nichts aus dem Blick zu verlieren.

Selbstverständlich kannst du weiterhin zum persönlichen Gespräch in die Werkstatt kommen, wenn du das möchtest. Als Rund-um-die-Uhr-Betreuung steht dir aber zusätzlich dein individueller Kundenbereich zur Verfügung. Sobald du dich dort registriert hast, können wir über diese Plattform nämlich weiter persönlich miteinander arbeiten, ohne dass du vorbeikommen musst. Ganz vertraulich, versteht sich: denn natürlich ist es ein geschützter Bereich.

Persönliche Daten

Du hast dich noch gar nicht entschieden? Du möchtest überhaupt erstmal Grundrisse sehen? Na, dann erst recht: Unter „Persönliche Daten“ findest du eine ganze Reihe von Kriterien aufgelistet, die für die verschiedenen Wohnungstypen maßgeblich sind und sich unterscheiden. In welchem Geschoss möchtest du wohnen, wie groß soll die Wohnung sein, brauchst du morgens Sonne oder lieber am Abend? Spreeblick, Badewanne, extra viel Abstellfläche …? Hier kannst du uns deine Vorlieben und Wünsche angeben und wir stellen dir passende Wohnungen vor. Was dir gefällt, kannst du kennzeichnen oder auch gleich unverbindlich reservieren.

Meine Wohnung

Sobald du dich dann wirklich für eine Wohnung entschieden hast, findest du in der Seitenleiste alle Informationen zu dieser Wohnung. Du kannst dir unseren Ausstattungskatalog herunterladen, deine Wahl treffen und ihn uns ausgefüllt wieder hochladen. Die Baubeschreibung und alle Pläne deiner Wohnung stellen wir dir hier dann ebenso bereit wie sämtliche notariellen Dokumente (zum Beispiel Teilungserklärungen und die Baulastenauskunft). Im Bereich Finanzierung /Kfw55 stellen wir dir unseren Partner vor. Im Terminkalender vermerken wir dir alle Termine und über Nachrichten bleiben wir in Kontakt.

Checkliste

Wie schnell hat man mal etwas übersehen … Damit das nicht passiert und du immer den vollen Überblick hast, haben wir dir alle wichtigen Punkte zusammengetragen und du brauchst sie nur noch abzuarbeiten: Hast du den Elektroplan geprüft und unterschrieben? Das Parkett verbindlich ausgewählt? Auch die Verlegerichtung? Liegt überhaupt die Reservierungsbestätigung vom Charlottenbogen schon vor? – Was erledigt ist, bekommt eine grüne Markierung mit Häkchen. Alles, worum du dich noch kümmern musst, ist deutlich sichtbar rot gekennzeichnet. So kannst du gar nichts übersehen.

Infos und Einblicke

Wir möchten, dass wirklich keine Fragen offen bleiben. Darum haben wir mal über viele mögliche Fragen nachgedacht und Antworten gesammelt. Die findest du alle im Bereich „Infos und Einblicke“: Dabei geht es zum Beispiel um Möglichkeiten, den Grundriss noch zu verändern oder ob der Keller beheizbar ist, genauso wie den KfW55 Standard, die Wasserqualität der Spree oder wo es die nächstgelegene DHL-Packstation gibt.

Über die Baustellenkamera kannst du jederzeit den aktuellen Stand der Bauarbeiten verfolgen. Auch alle bisherigen Fotoberichte findest du hier noch einmal zum Herunterladen.

Mehr Einblick geht doch fast gar nicht, oder? Bist du neugierig geworden? Dann klicke gleich rüber – oben rechts, Persönlicher Bereich. Das ist deiner.

Mein Name ist Sonja, ich gehöre zum Team Charlottenbogen und schreibe hier Artikel über deine neue Traumwohnung.